BMW Motorsport
Sie bewegen Ihren sportlichen BMW auch auf der Rennstrecke und nehmen gerne an Trackdays teil? Ihr BMW sollte noch rennstreckentauglicher werden aber auch die Alltaugstauglichkeit nicht verlieren? Auch das Fahren auf öffentlichen Strassen sollte legal gewährleistet bleiben um weiterhin Passfahrten zu geniessen und auf eigener Achse an die Rennstrecke anreisen zu können?
Für diese Eigenschaften bauen wir BMW Clubsportfahrzeuge, für den Track-Einsatz optimierte, sportliche Fahrzeuge. Diese Umbauten von Sitzen, Gurten und Überrollstrukturen prüfen wir für Sie beim DTC damit Sie auf der Rennstrecke und der Strasse legal fahren.
BMW Classic Motorsport
Eine grosse Leidenschaft der Kistlers ist der klassische Motorsport. Kurt und Remo Kistler nehmen seit Jahren an diversen Veranstaltungen teil mit Ihren BMW Motorsport Klassikern. Nicht nur das Fahren auch die Arbeit an diesen klassischen Motorsportlern bereiten den erfahrenen BMW Enthusiasten grosse Freude. Die Kurt Kistler AG bietet Ihnen nebst der Wartung auch die Vorbereitung für Ihre nächste Demonstrationsfahrt, Rallye oder Bergsprint an. So kommen auch Sie in den Genuss von diesem BMW Know How.
Einen Einblick in unsere Events
Bresse
Der Startschuss in die Saison erfolgt jeweils beim sogenannten Warm Up Trackday in Bresse. Diese Strecke in Verbindung mit der Zeitmessung bietet optimale Bedingungen für Fahrer und das Fahrzeug um sich auf die anstehenden Events vorzubereiten.
Lenzerheide Motor Classics
DAS ETWAS ANDERE MONACO
Bei den Lenzerheide Motor Classics (LMC) handelt es sich nicht um ein Rennen, sondern um rennsportliche Demonstrationsfahrten ohne Zeitnahme und Rangliste.
Dabei werden die Fahrzeuge jeweils in leistungsbezogene Felder eingeteilt und von einem Pace Car angeführt. Anstelle dem Meer entlang wie in Monaco führt die 2,45km lange Strecke vom Dorfanfang Lenzerheide dem malerischem Heidsee entlang bis zur Talstation der Rothorn-Bahn und von dort in einem Bogen über die Dieschen-Strasse zurück zum Dorfeingang, wo jeweils eine kurze Neutralisation erfolgt. Ein Feld ist über das Weekend jeweils vier mal 25 Minuten unterwegs. So ist Fahrspass pur bei höchster Sicherheit angesagt.
Kerenzerbergrennen
Das Heimrennen im Glarnerland. Der Start erfolgt originalgetreu beim Restaurant Waid in Mollis, Streckenlänge 3,17 km mit 4 Spitzkehren, lang geschwungenen Kurven und schnellen Geraden. Schon damals eine Herausforderung für Fahrer und Rennwagen.
Bergsprint Walzenhausen
Was für Autos. Was für Fahrer. Was für eine Strecke.
Unverwechselbare Kulisse, tolle Kurven und diese liebevoll gepflegten Fahrzeuge und ihre tollkühnen Fahrer. Das macht den Historischen Bergsprint Walzenhausen – Lachen zusammen mit der hochgehaltenen Sicherheit so einzigartig. Die Fahrer stehen deshalb Schlange, um dabei sein zu können. Eine Mammutorganisation mit unzähligen begeisterten Helfern und mit Motorsportprofis vom AC-Sport Ostschweiz als Partner an ihrer Seite.
Am «Historischen Bergsprint» geht es um Fahrspass ganz ohne Zeitmessung und gute Unterhaltung für alle Motorsport-Freunde.
Eggberg Klassik
Der Motorsport am Eggberg hat eine mehr als 100 Jahre alte Tradition!
Es sind 150 Teilnehmer zugelassen und immer 50% der Fahrzeuge am Start und im Fahrerlager zu sehen. Es besteht also immer die Möglichkeit, interessante Fahrzeuge zu besichtigen und Benzingespräche zu führen.
Strecke: Streckenlänge 4,25 km, Höhenunterschied 325 m, max. Steigung11%, 21 Kurven.